Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Seminare – Vorträge

Kurzseminare und Vorträge zum Indischen Götterorakel

München, Termine bitte erfragen

Hamburg, Termine bitte erfragen

Einzelsitzungen

Es besteht die Möglichkeit, Einzelsitzungen zu vereinbaren unter info@wegderfreude.de.

Wochenendseminar: Der Weg der Freude

Dieses Seminar möchte dich wieder mit dem Herzbewusstsein verbinden, damit du deinem Weg der Freude folgen kannst. Wenn du dich auf den „Weg der Freude“ begibst, dann beginnst du der feinen Spur in deinem Innern zu folgen, die schon immer da war und auf dich wartete. Sie weist als Navigator den Weg, auf dem Leichtigkeit, Erfüllung und Flow dich begleiten. Zwei essenzielle Themen  blockieren meist den Weg der Freude. Das Gefühl von „keine Wahl zu haben“ und „still abzuwarten“.

Das Thema des ersten Tages ist es, wieder eine Wahl zu haben. Wer die Wahl hat, erlebt allgemein einen freieren und entspannten Alltag, gleicherweise beruflich wie auch privat. Die eigenen Grenzen werden stärker vom Umfeld respektiert – man kann entspannt „Ja!“ oder „Nein!“ sagen. Man bewegt sich auch auf seinem geistigen Wege neu, denn evtl. Abhängigkeiten können sich in Freiheit lösen.

Am zweiten Tag beschäftigen wir uns mit dem Thema: das Warten beenden. Wir stellen die Frage: „Wartet du noch oder lebst du schon?“  In unseren Lebenslinien geschieht es immer wieder, dass wir ausgebremst wurden, zum Warten angehalten wurden – oder auf die Erfüllung/Einhaltung alter Versprechen warten. Es gibt eine stille innere Warteliste, die uns abhält, ganz unser Potential zu leben. Diese versteckten Wartegewohnheiten, dieses Verharren, sind die großen Blockaden auf unseren Weg der Freude. Es gilt, sie bewusst in Sanftmut und Liebe anzusehen und dann aufzulösen, denn Leben ist Bewegung und innerer Flow.

Dieser Kurs kann ein effektiver Türöffner sein, wenn man an einer Stelle immer wieder fest hängt und nicht weiterkommt, einen neuen Schritt im Leben machen möchte, oder mehr über seine Seelenaufgabe im Leben verstehen möchte.

Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Kurs kombiniert Techniken aus der Kinesiologie (Einzel- und Gruppenbalance, der symbolischen Gestalttherapie und der energetischen Anatomie).

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, etwas zum Schreiben (Papier, evtl. bunte Stifte), etwas zu Essen für die Mittagspause.

Kosten: 220 €, Anmeldung: info@wegderfreude.de

München, Termine bitte erfragen, Sa 10 –  18 Uhr, So 10 – 17 Uhr

Hamburg, Termine bitte erfragen, Sa 10 –  18 Uhr, So 10 – 17 Uhr

Jahresausbildung: Die Sprache deiner Träume

Diese intensive Kursreihe bildet eine Schulung für den Umgang mit Träumen und ist besonders für Menschen ausgelegt, die in therapeutischen und sozialen Berufen arbeiten oder arbeiten wollen.
Die Kurse finden jeweils an einem Wochenende statt (Freitagabend bis Sonntag). Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, an Übungsabenden- und -tagen teilzunehmen.

Inhalte des Kurses
1. Einführung, Träume erinnern (deine Traumsprache).
2. Zuhören! Körper und Traumsprache.
3. Techniken der Traumanalysen.
4. Traumarten: Glücks- und Alpträume.
5. Luzides Träumen, altes Wissen, das kollektive Unbewusste.
6. Bewusst Träumen: Erholung und Training im Traum.
7. Trainer-Abschluss: Vorbereitung der Abschlussprüfung.

Bitte erfragen Sie die Termine für die neu beginnenden Kurse.

Seminar: Die Farben deiner Seele

Energetische Anatomie des feinstofflichen Körpers.
Anwendung von Farbe,- Duft und Klang.
Hintergründe, Techniken, Intuitionsschulung, Kombinationstechniken.

Dieser Kurs findet an 3 Wochenenden (Samstag-Sonntag) statt. Jeweils ein Termin ist dem Umgang mit Farbe, Duft und Klang gewidmet. Kinesiologische Gruppenbalancen vertiefen hier die Prozesse.

Bitte erfragen Sie die Termine für die neu beginnenden Kurse.